Beitrag von Sven Schwager offline am So, 24.07.2022

In zwei Wochen ist es wieder soweit. Es geht wieder los! Die Bundesliga startet am Freitag den 5. August um 20:30 Uhr am Abend. Die Bayern sind zu Gast in Frankfurt. Abgesehen von dem 8:0 gegen Schalke 04 taten sich die Bayern in den letzten Jahren am ersten Spieltag nicht immer so leicht. Da hilft es ihnen nicht gerade, dass die SGE aus Frankfurt am Main zuletzt die Europa League im Finale gegen die Glasgow Rangers gewannen. Auch wenn es in der Bundesliga nicht so gut für Eintracht Frankfurt lief war es wegen des Europa League Titel eine einigermaßen erfolgreiche Saison.

Am nächsten Tag dem Samstag findet sofort am 1. Spieltag das Berliner Stadtderby statt. Das könnte eine sehr interessante Schlacht geben. Ein Fest für alle Fußball Fans in Deutschland und erst recht in Berlin. Wett Tipps für heute und morgen sind da stets mit dabei! Da Union Berlin in den letzten Jahren sehr erfolgreich war gelten sie als der Favorit für dieses Spiel aber es ist ein Derby und die Hertha hat auch wenn sie in den letzten Jahren nicht sonderlich erfolgreich war eine gute Mannschaft hat die eigentlich auch um die europäischen Plätze mitspielen könnte. Fazit: Ein Spiel, dass sie nicht verpassen dürfen!

Am Samstag findet wie immer das Topspiel der Woche statt, aber dieses Spiel ist wirklich ein absolutes Topspiel. Dortmund trifft zu Hause im Signal Iduna Park auf Bayer 04 Leverkusen die in der vergangenen Saison sich mit einem begeisternden Fußball beeindruckten und sich verdient auf Platz 3 schossen. Im Februar fand die letzte Begegnung zwischen beiden Teams statt. Leverkusen schockte den BVB und gewann mit 5:2. Die Dortmunder hatten nicht nur in diesem Spiel in der letzten Saison extreme Abwehr Probleme. Darum haben die Verantwortlichen sich in diesem Sommer in der Innenverteidigung umgeguckt und Nikas Süle und Nico Schlotterbeck verpflichtet. Mal Gucken ob die Beiden die Probleme von den vergangenen Jahren lösen können. Das wird wirklich ein absolutes Topspiel!

Der VfB Stuttgart bekommt es am daraufkommenden Sonntag zu Hause in der Mercedes Benz Arena mit RB Leipzig zu tun. Der VfB will auf dem so spektakulären Klassenerhalt aufbauen und hat wahrscheinlich das Ziel in diesem Jahr ohne Probleme sicher die Klasse zu halten. Bei den Leipzigern steht Nordi Mukiele kurz vor einem Wechsel zurück in sein Heimatland zu Paris Saint Germain. Konrad Laimer will nach München zu den Bayern und die Bayern wollen Konrad Laimer. Das Gefällt RB ganz und gar nicht. Wir werden sehen was passiert. Es könnte auf jeden Fall eine sehr tolle Saison mit einem klasse ersten Spieltag werden.