Beitrag von Sven Schwager offline am Di, 19.12.2023
Pferdesport

Deutschland ist ein Zentrum für Wettende und beherbergt einige der größten Pferderennbahnen in ganz Europa. Wenn Sie auf der Suche nach Wettrichtlinien für die nationalen Pferderennen sind, finden Sie in diesem Artikel alle Informationen, die Sie brauchen.

Ist Glücksspiel in Deutschland legal?

Deutschland und das Glücksspiel haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wie bereits berichtet, gab es früher einige Spielkasinos in der Region. In jüngerer Zeit hat die Bundesregierung zwischen 2008 und 2012 das Glücksspiel in allen Bundesländern außer in Schleswig-Holstein für verboten erklärt. Dieses Bundesland sowie die anderen Bundesländer zwangen die Regierung, neue Gesetze und Richtlinien zum Thema Glücksspiel zu erlassen. Wettplattformen wie NetBet Deutschland operieren beispielsweise unter diesen neuen Gesetzen und bieten eine breite Palette an Wettoptionen an.

Bildquelle: Wired

Was ist das Mindestalter für Glücksspiele in Deutschland?

In Deutschland muss man mindestens achtzehn Jahre alt sein, um auf Pferderennen oder andere Sportarten zu wetten.

Deutschlands Geschichte der Pferderennen

Deutschland ist Schauplatz einiger der wichtigsten Veranstaltungen in Europa und verfügt zweifelsohne über einige der besten Rennbahnen. Pferderennen haben sich im Laufe der Zeit zu einer der meistgesehenen Sportarten in Deutschland entwickelt. Einige der größten Wettkämpfe der Welt werden auf den zahlreichen Rennbahnen ausgetragen, und die Pferde treten auf dem gesamten Kontinent auf höchstem Niveau an.

Die Zeiten haben sich jedoch dramatisch geändert, und Deutschland gehört heute zu den Top-Nationen für Flachpferderennen. Seine Rennbahnen gelten als die besten in Europa; eine davon ist die Galopprennbahn Iffezheim in Baden-Baden, die ein internationales Rasensportzentrum beherbergt und das Zentrum des deutschen Pferderennsports ist.

Das Deutsche Derby, ein 153 Jahre altes Rennen, das auf dem Hamburger Horn ausgetragen wird, ist das bekannteste Rennen des Landes. Zu den weiteren bemerkenswerten Rennen des Landes gehören der 2200 m lange Preis der Diana in Düsseldorf und der 2400 m lange Große Preis von Berlin in Hoppegarten.

Zu diesen Veranstaltungen strömen begeisterte Rennsportfans und Wettende, um ihre Lieblingspferde in Aktion zu sehen und die Wettmöglichkeiten zu nutzen. Es überrascht nicht, dass bei der Vielzahl der bundesweit stattfindenden Rennen eine beträchtliche Summe auf diese Wettbewerbe gesetzt wird. Dieser kurze Leitfaden zeigt Ihnen die richtige Richtung, wenn Sie in Deutschland auf Pferderennen wetten möchten.

Wo kann ich in Deutschland eine Pferdewette platzieren?

Die gute Nachricht ist, dass Wetten auf Pferderennen in Deutschland legal sind und zu den beliebtesten Sportwetten in Deutschland gehören. Es gibt viele Möglichkeiten, auf deutsche Rennen zu wetten, insbesondere auf Flachrennen mit Vollblütern. Es gibt auch zahlreiche TV-Übertragungen dieser Rennen. Lokale und internationale Anbieter wehrten sich jedoch gegen diesen Versuch, und der Gerichtshof der Europäischen Union gab ihm Recht. Infolgedessen wurde ein lockerer Rahmen für Glücksspiele bis 2021 mit der Möglichkeit einer Verlängerung bis 2024 geschaffen, der es den Spielern erlaubt, jede Art von Wette zu platzieren, die sie möchten. Wenn Sie auf der Suche nach einer Online-Plattform mit staatlicher Lizenz sind, da die meisten deutschen Wettseiten keine besitzen, können Sie nach Seiten mit staatlicher Lizenz suchen.