Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball...
Verein / Team
Spieler / Personen


Blogs, News, Meldungen und Beiträge

Allgemeine Artikel

Allgemeine Artikel


    Zur Seite:  Startseite/Home
Beitrag von Sven Schwager offline am Sa, 27.08.2016
Bundesliga
   

Das lange Warten nach der Europameisterschaft 2016 in Frankreich hat für die deutschen Fußballfans nunmehr endlich ein Ende, denn die Bundesliga Saison 2016/2017 startet am Wochenende des 26.08.2016 bis zum 28.08.2016.

Den Auftakt bildet am Freitag der deutsche Rekordmeister FC Bayern München mit seinem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen. Es steht völlig außer Frage, dass der amtierende Meister aus München auch in dieser Saison wieder als klarer Favorit auf die Meisterschaft gehandelt wird. Überdies wartet mit dem SV Werder Bremen ein eher dankbarer erster Gegner auf die Münchner, da die Bremer auch in dieser Saison bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte ausgeschieden sind während hingegen die meisten anderen Bundesligisten ihre Aufgabe mehr oder minder souverän gelöst haben.

Eine interessante Saison erwartet die Fans
Abseits des ewigen Meisters aus München werden in dieser Saison jedoch einige durchaus interessante Duelle von den führenden Experten erwartet. Insbesondere der Aufsteiger RB Leipzig polarisiert in der Fankultur, da hinter dem Verein ein großes Unternehmen finanzielle Unterstützung bot. RB Leipzig konnte hierdurch zwar enorm an sportlicher Qualität zulegen und dürfte bei den Bundesliga Wetten von Bet365 nicht gerade als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden, jedoch darf der Verein in dieser Saison wohl kaum Sympathie bei den Bundesliga-Fans erwarten. Ganz anders verhält es sich hingegen beim anderen Aufsteiger, dem Zweitligameister der letzten Saison und Bundesliga-Rückkehrer, SC Freiburg. Die Breisgauer Elf konnte zwar keine namhaften Transfers tätigen und wird daher aller Voraussicht nach wieder gegen den Abstieg kämpfen, jedoch liegen die Freiburger in den Sympathien stets weit vorn und können mit Sicherheit auch die eine oder andere Überraschung in dieser Saison schaffen. Am ersten Spieltag wird die Aufgabe jedoch bereits sehr schwer werden, da die Breisgauer zum Auswärtsduell nach Berlin zu Hertha BSC anreisen müssen. Ebenfalls interessant dürfte diese Saison für alle Fans des Bundesliga-Dinos Hamburger SV werden. Das letzte noch verbliebende Bundesliga-Gründungsmitglied aus dem hohen Norden hatte in den letzten Jahren mit zahlreichen sportlichen Krisen zu kämpfen, doch dank des Mäzen Klaus-Michael Kühne konnten sich die Hamburger bereits sehr gut mit namhaften Talenten wie Alen Halilovic vom FC Barcelona verstärken.


(Foto: https://pixabay.com/en/football-bundesliga-ball-stadium-1439082/)

Im oberen Tabellenviertel werden hingegen wieder die gleichen Kandidaten wie in der letzten Saison in Form von Borussia Dortmund mit den Neuzugängen André Schürrle sowie dem Heimkehrer Mario Götze sowie Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach erwartet. Auch der FC Schalke 04, welcher den Abgang vom Supertalent Leroy Sané zu verkraften haben wird sowie der VfL Wolfsburg, der äußerst spektakulär Mario Gómez für den Sturm verpflichten konnte, dürften eine wichtige Rolle im Kampf um das internationale Geschäft spielen. In der abgelaufenen Saison hingegen war der Abstiegskampf, der sogar schon bei dem Tabellenplatz acht begann, fast schon spannender als die Meisterschaft. Es bleibt abzuwarten ob der SV Darmstadt 98 oder der FC Ingolstadt, die beide keine namhaften Transfers tätigen konnten, auch in dieser Saison wieder den Klassenerhalt schaffen können.

Beitrag kommentieren:
Um Beiträge schreiben und kommentieren zu können, musst du angemeldet sein.

Zur Seite:  Startseite/Home