Nach einer erneuten englischen Woche inkl. Champions League und Europa League geht es schon an diesem Wochenende wieder in der Bundesliga weiter. Der 12. Spieltag steht vor der Tür und dabei kommt es ihm Rahmen der großen Samstags-Konferenz unter anderem zum Duell zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart. Die Gäste reisen natürlich als klarer Außenseiter an die Isar, wollen bestenfalls aber trotzdem etwas Zählbares mitnehmen. Zuletzt zeigte die Formkurve wieder etwas nach oben, denn in der Liga konnte man aus 3 Spielen 2 Siege einfahren und auch im DFB-Pokal konnte man ins Achtelfinale einziehen. Mit 10 Punkten rangiert man derzeit knapp über der bedrohten Zone, doch das könnte sich schon nach diesem Wochenende wieder ganz schnell ändern. Die Abstände im Keller sind nicht besonders groß und die Konkurrenz hat am Wochenende deutlich realistischere Chancen auf Punkte als der VfB. Natürlich wollen auch die Bayern den Gästen keine Chancen einräumen. Trainer Pep Guardiola warnte in der Pressekonferenz zwar wieder ausführlich vor dem Gegner, allerdings gehört das zum 1x1 des Fußballs, dass man egal vor welchem Spiel immer noch warnende Worte einbringt um bei einer möglichen Überraschung darauf verweisen zu können. Fakt ist, dass die Bayern unter der Woche beim 5:1 über den FC Arsenal wieder bewiesen haben, dass sie in absoluter Topform sind, auch wenn man in der Liga am letzten Wochenende bei den Frankfurtern nicht über ein 0:0 hinaus kam. Nun soll die nächste Siegesserie gestartet werde und das am besten mit einem möglichst hohen Sieg über dir Schwaben. Wenn man sich die Statistik der letzten Jahre anschaut bleibt eigentlich auch kein Zweifel daran, wer diese Partie für sich entscheiden wird. Die letzten 13 Pflichtspiele konnte der FCB allesamt für sich entscheiden. Den letzten Stuttgarter Sieg in München gab es am 28. Spieltag der Saison 2009/10. Natürlich sehen auch die Buchmacher die Elf von Trainer Alexander Zorniger vor dieser Partie klar in der Rolle des Außenseiters.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern - Stuttgart
Bei den Bayern steht wie gewohnt Manuel Neuer zwischen den Pfosten und hofft, dass seine Viererkette rund um Lahm, Benatia, Boateng und Alaba einen möglichst guten Job macht. Davor schmeißen Vidal und Alonso das defensive Mittelfeld, während Coman, Douglas Costa und Müller etwas offensiver agieren. In der Sturmspitze geht natürlich wieder Robert Lewandowski auf die Jagd. Bei den Stuttgarter steht Tyton im Kasten und freut sich bereits auf einen arbeitsreichen Nachmittag. Klein, Sunjic, Baumgartl und Insua werden in der Viererkette wohl ebenso viel zu tun bekommen, doch schon die Sechser Serey Dié und Schwaab sollen die Münchner Offensivbemühungen frühzeitig unterbinden. Weiter vorne hat man mit Didavi, Kostic und Werner drei schnelle Angreifer, die für gefährliche Konter sorgen sollen. Die aktuellen Quoten können hier unter wettbonuscode.com eingesehen werden. Viel Erfolg!