Beitrag von Sven Schwager offline am Mi, 07.08.2013
WM 2014

Der Confed-Cup, die Generalprobe für die Weltmeisterschaft, ist vorbei, Brasilien hat dem Welt- und Europameister Spanien deutlich gemacht, wo der Fußball getanzt wird. Mit dieser Vorstellung dürften die Wettquoten der Spanier bei den Buchmachern wieder deutlich gesunken sein, Brasilien wieder einmal zu den Topfavoriten gehören. Das ohnehin schon kontinuierlich steigende Wettfieber der Fußballfans weltweit wird im Jahr 2014 noch einmal ordentlich ansteigen. Für die Fußballbegeisterten hierzulande stellt sich die Frage, bei welchem Buchmacher sie ihre Einsätze optimieren können. Am leichtesten wird diese Frage auf der Homepage von openodds.com beantwortet, einem Vergleichsportal für Wettquoten. Neben den Wettquoten erfahren die Fans auch, welcher Anbieter gerade die besten Boni zahlt. Damit wird Openodds.com zu einem unverzichtbaren Begleiter während der Weltmeisterschaft 2014.

Der Probelauf hat funktioniert

Der Confed-Cup hat funktioniert, aufgrund der Rahmenerscheinungen kann man jedoch nicht von einem vollen Erfolg sprechen. Die brasilianische Regierung ist gefordert, wie es die Präsidentin Dilma Rousseff formulierte, den Worten der Straße auch Gehör zu schenken, und die durchaus berechtigten Forderungen der Bevölkerung umzusetzen. Nichts wäre fataler, als wenn die alle vier Jahre wiederkehrende größte Party der Welt anstatt Volksfest Volksaufstand würde – und das im fußballverrückten Brasilien. Die sportbegeisterten Anhänger werden weltweit aber mehr Gewicht darauf legen, bei welchem Buchmacher sie ihre Wetten auf die Partien der besten Mannschaften der Welt abgeben sollen. Eine Hilfestellung dazu bietet Wettenerfahrungen.com, ein Portal, welches sich mit der Analyse der Anbieter von Online-Wetten beschäftigt. Dieses Portal lässt dem Fan jedenfalls mehr Zeit, sich um das Wesentliche, die Wette, zu kümmern, als Stunden damit zu verbringen, selbst nach dem besten Anbieter zu suchen. Je näher die WM rückt, um so mehr gilt das Interesse dem Turnier und den Mannschaften, nicht der Internetrecherche. Wetten darauf abzuschließen, ob es der brasilianischen Regierung gelingt, bis zum Jahr 2014 geforderte Reformen umzusetzen, ist müßig, spannend ist die Überlegung aber allemal. Immerhin biete die Ausrichtung der Weltmeisterschaft den Südamerikanern die Möglichkeit, ihr Land in einem sehr hellen Licht erstrahlen zu lassen. Die Weltmeisterschaften der vergangenen Jahre, gerade die WM in Deutschland, hat gezeigt, dass es sich bei diesen Festen inzwischen um ganzheitliche Partyerlebnisse dreht, die auch abseits der Fußballfelder eine Nation in den Ausnahmezustand versetzen kann. Brasilien ist dafür der ideale Boden – Fußball und Samba versprechen eine Riesenparty.