Die FIFA wird die Liste der vorläufigen Kader erhalten

Die letzten Wochen, in denen sich die Spieler und Trainer auf die Fussball WM vorbereiten, sind wie keine anderen zuvor. Fussballligen weltweit, deren enger Terminplan vor allem die Spitzenvereine unter Druck gesetzt hat, enden eine Woche vor den ersten Gruppenspielen, was das Risiko von Verletzungen und Zweifel an der Verfügbarkeit bestimmter Spieler mit sich bringt.

Kader für die WM in Katar werden bald bekannt gegeben

Die FIFA Fussball WM 2022 rückt schnell näher. Das erste Spiel ist für Sonntag, den 20. November, angesetzt. Alle Augen werden auf die Manager gerichtet sein, die ihre Kader für das Turnier in Katar auswählen, bevor die Spieler das Spielfeld betreten. Freitag, der 21. Oktober, war der erste Stichtag für die erweiterte vorläufige Kaderliste. Der endgültige 26-köpfige Kader wird aus einer Liste von 35-55 Spielern ausgewählt, die bei der FIFA eingereicht wird. Diese Frist wurde auf den 14. November festgelegt, den Montag vor Beginn der Weltmeisterschaft. Viele Mannschaften werden sich dafür entscheiden, ihre erweiterten Kader nicht bekannt zu geben, um wochenlange öffentliche Debatten über die endgültigen Kürzungen im November und mögliche Kontroversen über bestimmte Auswahlen zu vermeiden. Während Polen seinen Kader bereits bekannt gegeben hat, warten Mannschaften wie die USA, Kanada und sogar Favorit Brasilien mit der Bekanntgabe ihres Kaders noch bis kurz vor der Frist im November.

Wann werden die Kader für die Weltmeisterschaft veröffentlicht?

Wenn es um die Veröffentlichung der offiziellen Kaderlisten geht, müssen alle 32 teilnehmenden Nationen zwei wichtige Fristen einhalten: 21. Oktober und 14. November.

• Freitag, 21. Oktober: Die Liste der 35-55 Spieler wird veröffentlicht (darunter vier Torhüter).
  • Sonntag, 13. November: Letzter Tag der nationalen Ligen, bevor die Spieler freigegeben werden.
  • Montag, 14. November: Die FIFA erhält die endgültigen 26-köpfigen Kader.
  • Die FIFA wird die endgültigen 26-Mann-Kader am Dienstag, 15. November, veröffentlichen.

Es wird erwartet, dass die meisten Nationalmannschaften ihren Fussball WM -Kader vier Wochen vor Beginn des Turniers bekannt geben. Einige Länder werden möglicherweise zwei Ankündigungen machen: eine für ihre 55-Mann-Kaderliste und eine weitere für ihre endgültige 26-Mann-Kaderliste, wobei die erste Ankündigung im Ermessen des Fussballverbandes liegt. Jedes Land wird seine offiziellen Bekanntgaben nach eigenem Zeitplan vornehmen, solange es die offiziellen FIFA-Fristen einhält, die eine erweiterte Liste (35-55 Spieler) bis Freitag, den 21. Oktober, und einen endgültigen 26-Mann-Kader bis Montag, den 14. November, vorsehen. Die meisten anderen Nationen werden ihre Kader wahrscheinlich zwischen diesen beiden Terminen bestätigen, wobei einige Nachzügler möglicherweise bis zum letzten Wochenende warten.

Wann läuft die Frist für die Auswahl des WM-Kaders ab?

Bis Montag, den 14. November, müssen alle 32 Mannschaften ihre endgültigen Kader für die Fussball WM mit 26 Spielern festgelegt haben. Diese endgültigen Listen werden von der FIFA vor Beginn des Turniers bekannt gegeben. Wegen möglicher Verletzungen hat jede Mannschaft die Möglichkeit, Spieler bis zu 24 Stunden vor dem ersten Spiel auszutauschen. Jeder potenzielle Ersatzspieler muss jedoch aus der ursprünglich veröffentlichten Spielerliste eines Landes stammen, die die FIFA kürzlich von 35 auf 55 erhöht hat.

Wie gross sind die Kader für die Weltmeisterschaft 2022?

Die endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft 2022 dürfen maximal 26 Spieler umfassen. Dies ist eine Erhöhung gegenüber den Kadergrössen der letzten Weltmeisterschaften der Männer von 23 Spielern und gibt den Teams mehr Flexibilität, da die Weltmeisterschaft mitten in einer besonders überfüllten europäischen Vereinssaison stattfindet. Die Mannschaften können nun bis zu 15 Spieler auf der Bank haben, wobei maximal fünf Auswechslungen während eines Spiels erlaubt sind.