Mannschaft/Team FC Roland Bremen

Zur Seite:  Mannschaft/Team FC Roland Bremen
Beitrag von Sascha Mahler offline am Mi, 21.12.2016
Hallenturnier

Am 10.12.2016 waren wir beim Hallenturnier unserer Freunde vom Geestemünder TV. Hat es im letzten Jahr leider nicht geklappt, so konnten wir in diesem Jahr endlich dabei sein. Daher kamen wir der Einladung gerne nach, auch wenn am darauf folgenden Sonntag die Hallenpunktrunde anstand. Da diese für uns aber nicht so im Fokus war, sind wir gerne in Bremerhaven angetreten. Außerdem ist es ja gut für die Kondition, wenn wir zwei Turniere an zwei Tagen spielen. Außerdem konnte wir den Kader etwas aufteilen, so das nicht viele doppelt spielen mussten.

In der Vorrunde trafen wir auf die Mannschaften vom Geestemünder TV, TSV Nesse, SV Brake und FC Burg. Somit trafen wir bereits in der Vorrunde auf zwei befreundete Teams, was uns sehr freute. Da unser Trainer aus familiären Gründen nicht mit konnte, übernahm Janine, in ihrer Position als Mannschaftsführerin, bei diesem Turnier das Kommando. Die ersten beiden Spiele liefen leider nicht so gut für uns. Da mussten wir uns dem Geestemünder TV und dem SV Brake recht deutlich geschlagen geben. Dann stellte Janine etwas um und schon lief es besser. So verloren wir das dritte Gruppenspiel, gegen den FC Burg, dann nur noch knapp 2:1. Im letzten Spiel ging der Aufwärtstrend dann weiter und wir gewannen das Spiel mit 1:0 gegen den TSV Nesse. Leider reichte der Sieg aber nicht mehr, um den letzten Tabellenplatz der Gruppe zu verlassen. Zwar waren wir mit dem FC Burg und dem TSV Nesse punktgleich, hatten aber das schlechtere Torverhältnis. Ein bis zwei Tore mehr und wir hätten sogar noch den 3. Platz erreichen können. Aber gut, sollte eben nicht sein und kommt davon, wenn man die ersten beiden Spiele verschläft. Somit ging es dann im abschließenden Spiel für uns um Platz 9. Dort trafen wir auf die SG Oberndorf/Geversdorf. Da das Spiel nach 10 Minuten mit 1:1 endete, mussten wir ins Neunmeterschießen. Hier konnten wir am Ende dann den Sack zumachen und das Spiel mit 3:1 gewinnen. Somit haben wir wieder unser Ziel erreicht und das Turnier auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen. Hätten wir in den ersten beiden Spielen auch so gespielt, wie wir es in den letzten drei Spielen gemacht hatten, wäre es vielleicht besser gelaufen, da es aber der erste Auftritt mit der Mannschaft in der Halle war, sind wir damit sehr zufrieden. Schließlich haben wir unser Minimalziel erreicht und viele Erkenntnisse gewonnen, die uns in den nächsten Turnieren bestimmt weiter helfen werden. Schließlich konnten wir kaum in der Halle trainieren bzw. waren da nicht immer alle da, so dass wir uns auch hier erstmal finden bzw. das passende System / die passenden Positionen für uns finden mussten. Raven wurde am Ende noch als beste Torfrau des Turniers ausgezeichnet. Da der FC Wanna/Lüdingworth II keine Torfrau dabei hatte, hatten die Trainer im Vorfeld schon abgeklärt, dass wir da aushelfen, was Raven gerne macht. Schließlich hatte sie so noch mehr Spiele und konnte sich auszeichnen. Mit dem FC Wanna/Lüdingworth II konnte sie das Turnier am Ende auf dem 2. Platz beenden. Im Finale musste sie sich nur dem SV Brake geschlagen geben, die das Turnier souverän und verdient gewannen. Die Gastgeberinnen landeten am Ende auf dem 4. Platz.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei den Frauen vom Geestemünder TV für die Einladung und das gut organisierte Turnier bedanken. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Zur Seite:  Mannschaft/Team FC Roland Bremen
Vereins- und Stadionzeitungen online erstellen und veröffentlichen

FAN - BOX Beitrag

Klicke, wenn Du - Fan bist!

Fan-Klicks:

Neueste Artikel