Ob Fußballspieler nur bei jüngeren Frauen für einen höheren Herzschlag sorgen? Keineswegs, denn es gibt einige Fußballer, an deren Seite eine reifere Lady steht. In der Welt der Promis ist das schon längst keine Seltenheit mehr und auch in der Gesellschaft werden solche Beziehungen längst nicht mehr mit kritischen Augen betrachtet. Zur Schmach jüngerer Frauen, denn anscheinend haben sie gegen die älteren Damen kaum Chancen. Aber woran könnte es liegen, dass sich unter anderem auch Fußballer für eine ältere Partnerin entscheiden? Vielleicht, weil diese Frauen nicht klammern und die Spieler sich dadurch auf ihren Sport konzentrieren können?

In diesem Artikel wollen wir der Frage auf den Grund gehen und stellen dir am Ende auch fünft Fußballstars vor, die sich für eine reifere Partnerin entschieden haben.

1. Datierung des Altersunterschieds in der modernen Welt

Die Zeiten, in denen intergenerationale Beziehung verpönt wurden, sind längst Geschichte. Dass sich Männer und Frauen ausschließlich in ihrer eigenen Altersklasse nach einem Partner umsehen, ist eine veraltete Lebenseinstellung, denn Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen. Solange alles gesetzeskonform bleibt, gibt es heutzutage höchstens irritierte Blicke, wenn ein junger Mann mit einer reifen Dame Hand in Hand über die Straße läuft. Das Bild einer jüngeren Frau in Begleitung eines wesentlich älteren Mannes existiert schon lange und endlich wird der Spieß rumgedreht. Es gibt sogar Plattformen, die sich ausschließlich auf MILF Dating konzentrieren. Auf solchen Plattformen können jüngere Männer ältere Frauen kennenlernen und in einem sicheren Rahmen mit ihnen flirten. Diese Dating-Plattformen bieten allen Männern, die MILFs lieben, die Möglichkeit, ihnen näher zu kommen, denn diese Seiten versammeln alleinstehende ältere Frauen aus der ganzen Welt. Das bedeutet, die Zielgruppe besteht aus reifen Frauen und jungen Männern, die so den Kontakt zueinander aufnehmen und sich kennenlernen können.

2. Warum sehen Fußballspieler ältere Partner an?

Nun könnte man doch meinen, dass Fußballerspieler es lieben, wenn sie von jungen Fan-Girls umlagert werden. Eine Auswahl, von der andere Männer nur träumen können und die für die Profisportler schon beinahe alltäglich ist. Aber wieso ziehen es einige Fußballer vor, ihre Aufmerksamkeit älteren Damen zu widmen? Liegt es daran, dass diese Frauen mit beiden Beinen im Leben stehen und nicht nur auf die Karriere der Männer aus sind? Oder wäre es möglich, dass sie in diesen Frauen eine Chance sehen, sich menschlich weiterzuentwickeln? Schauen wir uns diese Aspekte einmal im Detail an.

Weniger Drama, um sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren

Fußballer stehen unter permanentem Stress und Leistungsdruck. Junge Frauen neigen oft dazu, sich als Mittelpunkt des Universums zu sehen und fordern dementsprechend viel Aufmerksamkeit. Etwas, was Männer, die rund zehn Stunden am Tag trainieren nicht aufbringen können. Im Gegenteil: Sie brauchen eine Partnerin, die ihnen den Rücken stärkt und keine, die ihnen zusätzlichen Druck macht. Das Training, Freundschaftsspiele und Turniere erfordern die volle Aufmerksamkeit der Fußballer und auch eine gründliche Vorbereitung. Sich dabei noch ständig um die Belange der Partnerin zu kümmern, ist ein schier unmögliches Unterfangen. Und genau das bleibt ihnen mit einer älteren Partnerin erspart, denn durch sie können sie den Fokus komplett auf die Arbeit und somit auf den Sport richten.

Partnererfahrung als Schlüssel zum Erfolg

Ältere Frauen bringen nicht nur eine geistige Reife, sondern auch Beziehungserfahrungen mit, die sich positiv auf die Partnerschaft auswirken. Gerade als bekannter Fußballspieler ist es gut, jemanden an der Seite zu wissen, auf den man sich verlassen kann. So wissen reifere Frauen, wie wichtig Kompromisse innerhalb einer Beziehung sind, wodurch sie bereitwilliger sind, eben diese einzugehen. Eine Frau im besten Alter bringt aufgrund ihrer Erfahrungen wesentlich mehr Verständnis mit und sieht sich nicht mehr als Mittelpunkt der gesamten Beziehung.

Fußballstars, die von MILFs verzaubert sind

Nachdem wir uns die Vorteile einer reiferen Partnerin angesehen haben, schauen wir uns nun ein paar Spieler an, die sich eine MILF geangelt haben.

Cesc Fàbregas und Daniella Semaan

Ein Fußballspieler, der mit einer älteren Partnerin an seiner Seite erscheint, ist der Spanier Cesc Fàbregas. Der 35-jährige Mittelfeldspieler von Como 1907 ist mit der 47-jährigen Danielle Semaan liiert.

Gerard Pique und Shakira

Der Starspieler von FC Barcelona und die weltbekannte Sängerin waren über zehn Jahre zusammen. Ironischerweise beträgt der Altersunterschied zwischen Gerard Pique (35) und Shakira (45) ebenfalls zehn Jahre. Die Beziehung endete Mitte 2022, da der Weltfußballer es mit der Treue wohl nicht ganz so ernst genommen hatte.

Zlatan Ibrahimovic und Helena Seger

Seit 20 Jahren sind die beiden schon ein Paar und gelten als eins der Vorzeigepärchen, wenn es um Fußballspieler und ihre Gattinnen geht. Der schwedische Nationalspieler, der auch bei AC Mailand im Sturm steht, hat das Herz einer Frau erobert, die zwölf Jahre älter als er ist. Zlatan Ibrahimovic ist mittlerweile stolze 40 Jahre alt und Helena Seger 52.

Nicolo Zaniolo und Madalina Ghenea

Das italienische Nachwuchstalent Nicolo Zaniolo sorgt nicht nur auf dem Fußballplatz für reges Aufsehen. Insbesondere das Liebesleben des 23-jährigen Fußballspielers sorgte in der jüngsten Vergangenheit für Schlagzeilen. Zuletzt durch die Bekanntmachung seiner Beziehung zu Madalina Ghenea. Das Modell ist zwölf Jahre älter als er.

Mauro Icardi und Wanda Nara

Mit der 35-jährigen Wanda Nara hatte sich Mauro Icardi (29) nicht nur in eine ältere Frau verliebt. Die Businessfrau ist obendrein Fußballagentin und konnte ihn so lange Zeit bei seiner Karriere unterstützen. Der bekannte Stürmer von Galatasaray Istanbul muss sich nun aber nach neun Jahre Ehe wieder selbst um seine Karriere kümmern. Erst vor Kurzen verkündetet Wanda Nara das Aus der langjährigen Ehe und Beziehung.