Mainz hat einen weiteren Favoriten bei Online-Fußballwetten vor heimischer Kulisse zerschlagen. Die Mannschaft von Urs Fischer hatte hier bereits RB Leipzig und Bayer besiegt, Wolfsburg vernichtend geschlagen und nun den frischgebackenen Meister aus München demontiert.

Bayern traten mit einem suboptimalen Kader an und waren nach der ausgelassenen Feier ihres zehnten Titels in Folge nicht gerade auf dem Höhepunkt ihrer Motivation, aber das schmälert nicht die Verdienste der Karneval-Mannschaft. Sie haben Bayern einfach zerstört. Das xG-Verhältnis betrug 3,72:0,55 und die Schüsse waren 22:7.

Zu Beginn des Spiels prüfte Burkardt die Querlatte von Ullreich

Dann traf Hack nach einer Ecke die Latte. Bayern bekamen gleich zwei ins eigene Tor. Das Mainzer Pressing ermöglichte es Burkardt, zwischen den Beinen des Torwarts hindurch zu schießen, und Niakate legte nach einem Standard nach. Lewandowski traf einmal, sein 34. Saisontor. Nach der Pause baute Barreiro die Führung wieder auf +2 aus, und Onisiwo hätte beinahe den Ausgleich erzielt, doch die Latte rettete erneut gegen Ulreich.

• Bundesliga 32. Runde;
  • Mainz, MEWA-Arena;
  • Mainz gegen Bayern 3-1;
  • Tore: Burkardt 18, Niakate 27, Barreiro 57 - Lewandowski 33.

In Dortmund herrschte kein Mangel an Schockmomenten

Bereits in der 8. Minute lag Borussia gegen Bochum mit zwei Toren zurück. Asano unterstützte seine Mannschaftskameraden zweimal bei schnellen Angriffen. Zuerst legte er eine präzise Flanke für Polter auf und dribbelte dann bequem zu Holtmann, der aus der Distanz traf.

Zweimal spielten die Gäste im eigenen Strafraum mit den Händen, so dass Holland zweimal von der 11-Meter-Marke aus den Torwart und den Ball in verschiedene Ecken schießen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Holland nach einer Flanke von Royce einen Hattrick, und es sah so aus, als würde das Ergebnis des Vize-Meisters bei den Sport Betting Vulkan Bet nicht eintreffen. Aber in den letzten 10 Minuten schoss Lokadia nach einem herrlichen Freistoß weit über den Strafraum hinaus. Schließlich bekam Witsel seine Hand nicht mehr weg und Pantovic verwandelte seinen dritten Elfmeter des Spiels.

3:4

Bochum hat sich nicht nur souverän in der Spitzengruppe behauptet, sondern auch ein gutes Spiel gemacht. Auch gegen Bayern und Borussia Dortmund konnte der Bundesliga-Neuling in der Saison 2021/22 beeindruckende Siege einfahren.

• Dortmund, Signal Iduna Park;
  • Borussia gegen Bochum 3-4;
  • Tore: Holland 18 (Elfmeter), 30 (Elfmeter), 62 - Polter 3, Holtmann 8, Locadia 81, Pantovic 85 (Elfmeter)

Köln profitierte von der Niederlage gegen Union und eroberte den sechsten Platz zurück, der die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben garantiert. Das Duo Marc Uth und Anthony Modeste sicherte den Geißböcken erneut den vierten Sieg in Folge. In diesen vier Spielen hat das Duo 13 Assists geleistet.

Uth verdoppelte die Führung der Gäste in der 15. Minute, als er eine Flanke von Tilmann einköpfte. In der zweiten Halbzeit schoss Modest zunächst einen Elfmeter und dann einen Doppelpack durch Uth ins Tor. Augsburg hat nur für ein Niederlechner-Tor gereicht.

• Augsburg, WWK-Arena;
  • Augsburg gegen Köln 1:4;
  • Tore: Niederlechner 73 - Tillmann 12, Ut 15, Modest 63 (Elfmeter), 77.