Beitrag von Sven Schwager offline am Mo, 02.05.2022
Fußball in Europa

Der AC Milan ist eines der großen Aushängeschilder des italienischen Fußballs. Über Jahrzehnte hinweg stellt der Verein die berühmtesten Spieler und erfolgreichsten Trainer auf den Platz. Die Rossoneri zeigen Woche für Woche, wie wichtig Italiener ihren Nationalsport nehmen und wie wichtig der Fußball in diesem Land ist. Menschen aus jeder sozialen Klasse treffen sich hier und feiern zusammen. Die Stadt Mailand war schon immer zweigeteilt: die einen in schwarz-rot, die anderen in schwarz-blau. Die ewige Rivalität zwischen dem AC Milan und Inter Mailand ist mit ein Grund für die unglaubliche Atmosphäre, die sich in der Hauptstadt der Lombardei täglich breit macht. Mailand lebt allerdings nicht nur vom König Fußball. Internationale Mode, italienische Kultur und europäische Geschichte sind ebenfalls große Säulen der Stadt und verleihen ihr ihre außergewöhnlichen Schönheit. Ein Spiel des AC Milan sollte daher immer begleitet sein von einer Tour durch diese charmante Metropole.

Lo Stadio Giuseppe Meazza, oder besser bekannt als San Siro, ist eine legendäre Spielstätte der Fußballgeschichte, die sich ebenfalls in Mailand befindet. Ob Scudetto, Champions League oder FIFA-Weltmeisterschaft– das San Siro ist wohl jedem ein Begriff! Das Heimstadion der beiden Mailänder Clubs AC Mailand und Inter Mailand sollte jeder Fußball-Fan einmal im Leben besucht haben. Und zwar schnell, da es wohl oder übel nicht mehr lange stehen wird. AC und Inter einigten sich unlängst darauf die historische Kultstätte des Fußballs mit einem neuen Stadion zu ersetzen. Daher keine Zeit mehr verlieren und ab zur Fußballhauptstadt Italiens reisen.

Wo kauft man sich am besten Tickets?

Mit über 50 Spielen pro Saison scheint die Auswahl vergleichsweise groß den AC Milan live mitzuverfolgen. Doch soll man aufgrund dessen nicht glauben, dass Eintrittskarten leicht zu haben sind. Ist man nämlich kein Mitglied des Vereines, sieht man sich schnell vor ausverkauften Tribünen wieder. Gerade die entscheidenden Spiele in der italienischen Meisterschaft oder die nächste Runde in der UEFA Champions League sind äußerst beliebte Begegnungen während jeder Saison. Will man daher über sichere Tickets verfügen, sollte man einen Klick in Richtung fußballtickets.org machen. Die Website steht ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht Eintrittskarten für die Top-Mannschaften Europas zu ergattern. Am besten man überzeugt sich selbst von deren Auswahl und Angebot, denn man kann dort nicht nur Einzel-Tickets kaufen, sondern sich gleich eine gesamte Fußballreise samt Transport und Unterkunft organisieren lassen. Eine einzigartige Möglichkeit die Stadt Milano mit einem unvergesslichen Fußballabend zu verbinden. Hier geht’s zur Homepage.