Beitrag von Sven Schwager offline am Mi, 19.01.2022

Für viele Vereine ist es in diesem Transferfenster extrem schwer große Transfers zu betätigen, und doch ist es spannend was passiert. Bei RB Leipzig gab es ein Missverständnis mit Brian Brobbey. Der 19 Jährige Stürmer kam im Sommer von Ajax Amsterdam für 7,5 Millionen Euro und sollte der perfekte Backup für Andre Silva sein. Dem kam er aber nicht gerecht und kam auf nur Neun Einwechslungen. Somit wurde Brobbey für die Rückrunde zurück zu Ajax verliehen.

Beim 1.FC Köln viel mit Rafael Czichos eine wichtige Stütze weg. Czichos wechselte überraschender Weise in die USA zu Chicago.

Der FC Augsburg überraschte viele Fußballfans in dem er Topklubs wie den FC Bayern München überbietete und Ricardo Pepi vom FC Dallas für 16 Millionen Euro holte. Der eben angesprochene FC Bayern hat nun endlich Michael Cuisance an Venezia verkauft. Jürgen Locadia der schon 2019 für die TSG 1899 Hoffenheim stürmte kam Ablösefrei von Brighton & Hove Albion zum VfL Bochum und soll den Bochumern nun weiterhelfen. Krzysztof Piatek der im Januar 2020 für 24 Millionen Euro zur Hertha wechselte aber nicht zeigte was man von ihm erwartete wurde nun für ein halbes Jahr an den AC Florenz verliehen.

Ein weiteres Missverständnis gab es bei Eintracht Frankfurt. Riesentalent Fabio Blanco kam im Sommer nach Frankfurt doch Eintracht Trainer Glasner traute es ihm in der ersten Mannschaft nicht zu und Blanco kam somit auf keinen Bundesliga oder DFB Pokal Einsatz. Also wechselte er zum FC Barcelona. Einer der größeren Transfers in der Bundesliga war Marvin Friedrich. Da Matthias Ginter vor einem Wechsel steht soll Friedrich ihn in Zukunft ersetzen. Er kam für 5,5 Millionen Euro von Union Berlin. Beim abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart wurde Philipp Klement für ein halbes Jahr an den SC Paderborn verliehen. Manchmal kann man bei solchen Themen auch einen Sunmaker Gutscheincode bekommen. Der im Sommer 2019 vom SC Paderborn verpflichtete Klement kehrt nun nach Paderborn zurück. Hamadi Al Ghaddioui beendet das Kapitel Stuttgart ebenfalls. Er kam wie Klement im Sommer 2019 von Jahn Regensburg aber spielte zuletzt keine Rolle mehr und wechselte somit nach Zypern zum Pafos FC.

Rechtsverteidiger Deyovaisio Zeefuik spielt ab sofort für ein halbes Jahr in der zweiten englischen Liga bei Blackburn. Er kam von Hertha BSC nachdem er in Berlin in Eineinhalb Jahren nicht den Durchbruch schaffte. Der FC Barcelona verpflichtete trotz hoher Schulden Ferran Torres von Manchester City für 55 Millionen Euro. Torres soll die Katalanen auf den Flügeln verstärken. Phillipe Couthino verlässt nach langem warten den FC Barcelona und wird für die restliche Saison an Aston Villa verliehen. Der englische Nationalspieler Kieran Trippier kommt für 13 Millionen Euro von Atletico Madrid zu Newcastle United. Trippier spielte zweieinhalb Jahre für Atletico Madrid.