Beitrag von Sven Schwager offline am Sa, 07.03.2020
Bundesliga

Foto: Reubentg / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Der FC Bayern ist derzeit nicht aufzuhalten und eilt von einem Sieg zum anderen. Die Münchner gehören nicht nur in der Fussball Bundesliga zu den Top-Titelkandidaten, sondern sind auch im DFB-Pokal und der UEFA Champions League mittlerweile ein Favorit auf den Titelgewinn. Die Bayern-Profis wollen dennoch nicht über „Triple“ sprechen.

14 Spiele in Folge hat der FC Bayern nicht mehr verloren, das Team von Hansi Flick präsentierte sich in den vergangenen Wochen in Topform und hat die Herbst-Krise unter Ex-Coach Niko Kovac hinter sich gelassen. Unter der Woche feierte man einen knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolg im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Schalke 04.

In der Fussball Bundesliga hat man sich ebenfalls wieder gefangen und ist in der Rückrunde nach wie vor ungeschlagen (6 Siege, 1 Unentschieden). Mittlerweile hat man sich die Tabellenführung gesichert und drei Punkte Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig. Laut dem Online-Portal https://www.wetttippsheute.net ist der FCB der klare Meister-Favorit.

Auch in der UEFA Champions League sind die Bayern „auf Kurs“. Nach dem 3:0-Erfogl im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea ist die Qualifikation für das Viertelfinale nur noch Formsache. Die starken Leistungen in der laufenden CL-Saison haben dazu geführt, dass die Münchner zum engeren Favoritenkreis in Sachen Titelgewinn gehören.

Neuer über mögliche Triple-Träume: „Hochmut kommt vor dem Fall“

Während die Bayern-Fans nach den starken Auftritten in den vergangenen Wochen bereits vom Triple-Gewinn träumen, wollen die FCB-Profis davon (noch) nichts wissen. Kapitän Manuel Neuer äußerte sich nach dem Pokal-Erfolg gegen Schalke wie folgt dazu: „Ich traue uns einiges zu. Ich werde es jetzt nicht aussprechen, aber die Möglichkeit besteht.“ Der 33-jährige warnte aber davor sich bereits jetzt schon auf solche Ziele zu fokussieren: „Hochmut kommt vor dem Fall, oder...?“.

Während Neuer leichte Andeutungen in Richtung Triple machte, wollte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic überhaupt nicht darüber reden: „Wir sind gut drauf, haben viel Selbstvertrauen, haben einen guten Rhythmus, der Zusammenhalt in der Mannschaft ist sensationell. Man sieht auch, dass wir körperlich sehr gut drauf sind. Darüber will ich überhaupt nicht reden. Wir sind Profis, wir wissen, wie schnell es gehen kann.“

Auch Bayern-Coach Hansi Flick will von einem möglichen Triple nichts wissen. Der 55-jährige denkt eigenen Aussagen zufolge von Spiel zu Spiel und macht sich keinerlei Gedanken wie viele Titel am Ende herauskommen.