Sportwetten haben in den letzten Jahren ihren Weg in die breite Gesellschaft gefunden. Ihre Geschichte geht jedoch Jahrtausende zurück und ist beinahe so alt wie die Menschheit selbst. Bereits in der Antike setzten die Zuschauer Geld auf den Ausgang der Olympischen Spiele. Zu dem was sie heute sind, wurden die Sportwetten im vorherigen Jahrhundert.

Eine Wiedergeburt erlebten die Sportwetten nach dem alten Rom allerdings erst wieder im 18. Jahrhundert. In England wurde das Wetten auf Pferderennen immer beliebter. In dieser Zeit entstanden auch die ersten Buchmacher. Von der Insel aus verbreiteten sich Pferdewetten bald in ganz Europa. Doch zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden sie nach und nach in ihrer Beliebtheit von einem Volkssport abgelöst, der sich unaufhaltsam unter den begeisterten Fanmassen verbreitete…

Auf welchen Sport wetten die Europäer heute am liebsten? Wenig überraschend regiert König Fußball das Feld

Mit der rasant steigenden Beliebtheit des Fußballs in Europa, wurden auch die Fußballwetten immer beliebter und nahmen bald die dominierende Stellung als Wettsport ein. Ausgehende von England mit dem Tippspiel „Toto“ verbreiteten sie sich spätestens nach dem 2. Weltkrieg auch in Deutschland und dem Rest von Europa. Zusätzlich zu den Wettbüros vor Ort konnte man seine Tipps ab den 70er Jahren auch mit Hilfe von Telefonwetten abgeben.

Heute werden etwa 80 Prozent der Wetteinsätze in Europa im Fußball gemacht. In Deutschland ist dieser Anteil sogar noch etwas höher. Gefolgt werden die Fußballwetten von Tennis als zweitstärkster Wettsport in Europa.

Auch unter den Sportwetten Schweiz ist Fußball mit Abstand die beliebteste Sportart für Wettbegeisterte

Auch wenn die Schweizer eher als Wintersportler bekannt sind, der Fußball steht unter den Wetten dennoch an erster Stelle. Die Angebote der online Buchmacher sind schier unbegrenzt und ermöglichen es jedem Fan, Wetten auf jegliche Ligen zu platzieren. Denn auch die Schweizer können unter www.sportwettenschweiz.org auf alle Anbieter von Sportwetten in Europa zurückgreifen. Offiziell sind in der Schweiz nur staatliche Buchmacher zugelassen, doch die Kunden können sich ohne belangt zu werden bei den Online Anbietern registrieren.

Besonders gerne wird dabei in der Schweiz auf Europa- und Weltmeisterschaften, die Champions League, die deutsche Bundesliga und natürlich die Schweizer Super League gewettet. Daneben sind auch andere europäische Top Ligen wie die Premier League und die spanische und italienische Liga begehrt.

Wie die Online Wetten mit Ihrer enormen Vielfalt an Wettoptionen und Live-Wetten das Geschäft revolutionieren

Die meisten Fußballwetten werden heutzutage online abgeschlossen. Anfang der 90er Jahre wurden die ersten Online-Präsenzen gegründet. Die enorme Auswahl an Sportarten, Ligen und Events aus der ganzen Welt bei den online Anbietern lockt die Spieler natürlich. Dazu kommt die technische Optimierung von Live Wetten, mit denen man heute sehr schnell und einfach mitten im Geschehen seine Wetten platzieren kann. Dabei bieten viele online Buchmacher auch einen Live Stream an, auf dem das Spiel parallel verfolgt werden kann. Doch vor allem finanziell lohnen sich die Online Wetten für die Kunden besonders. Denn die Vielzahl an Anbietern buhlt um die Wettspieler mit lukrativen Quoten und Neukunden Boni, lockt mit Freiwetten und anderen Angeboten.