Beitrag von Sven Schwager offline am Di, 26.07.2022
Fußball in Europa

Sie spielen leidenschaftlich gerne Fußball und sind darüber hinaus auch noch äußerst talentiert. Vielleicht steckt in ihnen ja der nächste Ronaldo und sie haben eine Karriere als Fußballprofi vor sich. Eine Chance, von der viele junge Männer träumen, die allerdings mit viel harter Arbeit und vor allem Disziplin verbunden ist. Eine gesunde Ernährung, regelmäßiges Training und der persönliche Lebensstil spielen eine wichtige Rolle und sind entscheidend, ob es mit dem Traum der Fußballkarriere funktioniert. Während sich andere selbst am späten Abend noch ein deftiges Schnitzel mit Pommes und Salat gönnen dürfen, müssen sich Fußballer an einen strengen Ernährungsplan halten. Kohlenhydrate werden akribisch portioniert und nur in den Mengen verzehrt, die dafür ausreichen, Hochleistung auf dem Platz zu leisten. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf professionelle Spieler, ihren Lebensstil und die Art, wie sie sich ernähren.

Essgewohnheiten und Diät

Die Essgewohnheiten spielen bei Hochleistungssportlern eine wichtige Rolle und haben großen Einfluss auf die Fitness, die die Spieler an den Tag legen. Einige Fußballer haben sich dabei sogar dazu entschieden, Fleisch komplett aus ihrem Ernährungsplan zu streichen und leben vegetarisch oder sogar vegan. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass nur mit Fleisch der Körper alle nötigen Stoffe erhält, bekennen sich immer mehr Fußballspieler zu ihrer durchweg pflanzlichen Ernährung. Dazu gehören unter anderem auch Hector Bellerin und Mittelfeldspieler Jack Wilshere.

Auch der zweimalige FA Cup-Gewinner Wilshere setzt auf einen komplett veganen Lebensstil und hat die gleichen Erfahrungen wie Bellerin gemacht. Seit der Umstellung auf die pflanzliche Ernährung fühle er sich fitter und habe das Gefühl, über längere Zeit Hochleistungen abliefern zu können.

Die beiden Fußballer sind also ein Paradiebeispiel dafür, dass sich der Verzicht auf Fleisch positiv auf die Lebensqualität auswirkt. Wenn Sie also an Ihrer Ausdauer arbeiten möchten, um auf dem Platz länger durchzuhalten, sollten Sie darüber nachdenken, Ihre Ernährung etwas zu verändern.

Vielleicht finden Sie auch beim veganen Dating jemanden, der Sie tatkräftig unterstützt. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Dating-Website zu wählen, die die Möglichkeit bietet, sich mit veganen Menschen zu verabreden, und jemanden auszuwählen, den Sie attraktiv finden. Dating-Plattformen haben es so einfach gemacht, Gleichgesinnte zu treffen, dass jeder jemanden finden kann, der die gleichen Lebensziele und die gleiche Denkweise hat.

Der Fußballprofi Hector Bellerin ist nicht für sein Talent auf dem Spielfeld bekannt, sondern auch dafür, dass er seine Meinung öffentlich vertritt. Zuletzt setzte er sich für den Klimawandel ein und unterstützt schon seit 2018 die Kampagne Vegnuary, die sich Menschen dazu ermutigen möchte, jährlich den Januar zu einem veganen Monat zu machen. Warum der Spitzensportler sich für die vegane Ernährung entschieden hat? Laut eigenen Aussagen helfe ihm das vegane Leben dabei, den Körper nach harten Spielen oder einem intensiven Training schneller wieder zu regenerieren. Dazu äußert er auch, dass er seit der veganen Ernährung erst sein komplettes Potenzial als Sportler ausschöpfen könne.

Persönliche Lebensentscheidungen

Auch bei Fußballprofis spielt sich nicht das ganze Leben auf dem Platz ab. Hinter jedem starken Mann steht manchmal auch eine noch stärkere Frau, die sich im Bestfall für ihren Gatten einsetzt. Dazu gehört auch der Weltfußballer Robert Lewandowski. Nicht nur, dass er zweimaliger Weltmeister ist – er hat auch innerhalb einer Session 41 Tore geschossen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Auch hier spielt laut seinen Aussagen die Ernährung eine große Rolle und auf die achtet vor allem seine Gattin, die in der Vergangenheit ebenfalls zu den Weltstars der Sportwelt gehörte. Heute ist sie sein Personal Coach und hat besonders bei der Ernährung ein großes Wort mitzureden.

Bei dem zweifach zum Weltfußballspieler gekürten Sportler ist Fleisch zwar nicht ganz vom Tisch, aber es wird seitens seiner Frau auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. So lässt sich also das Privat- mit dem Berufsleben kombinieren.

Dass sich das Privat- und Berufsleben mischen lassen, beweist auch Wanda Nara Icardi, bei der es sich um die Ehefrau des Paris Saint Germain-Spielers Icardi handelt. Nachdem die beiden zuerst eine Liaison hatten, wurde daraus eine Beziehung, die zur Ehe und Familiengründung führte. Heute ist Icardis Gattin nicht nur seine Ehefrau, sondern auch seine Managerin und vertritt ihn in sämtlichen Rechts- und Berufslagen.

Allgemeiner Lebensstil

Es gab in der Vergangenheit allerdings auch Spieler, die erst durch Talent und dann durch andere Dinge auffielen. Das gilt unter anderem auch für Antonio Cassano, der in seiner Jugend als eins der größten europäischen Talente galt. Als Person hingegen galt er als schwierig und fiel immer wieder mit skandalösen Aussagen auf. Er nannte sich selbst „Hurensohn von der Straße“ und erklärte mit mehr als 600 Frauen Sex gehabt zu haben. Aber nicht nur seine Dating-Erfahrungen teilte er offenkundig mit – Wutausbrüche und andere Eklats führten dazu, dass er sich selbst in seinen eigenen Vereinen immer unbeliebter machte.

Zusammengefasst

Wenn Sie eine Karriere als Fußballer anstreben, sollten Sie nicht nur auf Ihre Ernährung achten. Auch der Lebensstil ist ausschlaggebend dafür, wie Sie sich auf dem Platz schlagen. Dabei sollten Sie auch nie vergessen, dass es sich bei bekannten Spielern um Menschen des öffentlichen Interesses handelt und diese schnell ins Fadenkreuz der Medien gelangen.