Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball...
Verein / Team
Spieler / Personen


Blogs, News, Meldungen und Beiträge

Allgemeine Artikel

Allgemeine Artikel


    Zur Seite:  Startseite/Home
Beitrag von Sven Schwager offline am Di, 08.02.2022
Fußball weltweit
   

Fast jeder Junge träumt irgendwann einmal davon, es als Fußballer bis ganz nach oben zu schaffen und für die besten Vereine auf der Welt auf Punktejagd zu gehen. Der Profifußball bietet schließlich einen Beruf, der einem das tägliche Ausüben seiner größten Leidenschaft erlaubt. Aber nicht nur in Bezug auf die Beschäftigung ist dieser Bereich verlockend. 

Ein großes Argument, warum es sich lohnt, ein Fußballstar zu sein, ist auch die überragende Bezahlung. Reichtum ist doch etwas, nach dem sehr viele Menschen streben. Ähnliche Zahlungen wie die Gehälter der Fußballer können normale Menschen nur mit einer Menge Glück durch Casino ohne Deutsche Lizenz 2022 Gewinne einholen. Hier gilt natürlich anzumerken, dass das nur in den äußerst seltenen Fällen gelingt. Die Fußballer hingegen können sich auf ihre monatlichen Einkünfte fest verlassen. Doch wie hoch fallen diese Prämien genau aus? Wir haben uns einmal angesehen, wer 2021 so richtig abgesahnt hat. Dabei zeigt sich eindeutig, dass ein Verein besonders viel Geld in die Hand nimmt, um seine Stars zufriedenzustellen. Hier sind die bestbezahlten Fußballer aus dem Jahr 2021. 

Cristiano Ronaldo

Es war eine Nachricht, die jeden Manchester United-Fan in pure Ekstase versetzt haben dürfte. Im Sommer 2021 herrschte dann Gewissheit: Cristiano Ronaldo würde an seine alte Wirkungsstätte, das Old-Trafford-Stadion in Manchester zurückkehren. Viel Ablöse mussten die Red Devils dafür nicht hinblättern. Von rund 15 Mio. Euro ist die Rede. Besonders sparsam geht man mit diesem Deal vonseiten der United-Verantwortlichen aber dennoch nicht um. Höher als die Ablöse fällt da nämlich beispielsweise das Gehalt ins Gewicht. Auf der jährlichen Gehaltsabrechnung von Ronaldo sollen rund 61 Mio. Euro zu Buche stehen. Eine durchaus stolze Summe. Damit ist aber noch nicht das Ende von Cristiano Ronaldos Einkünften erreicht. Durch diverse Sponsorenverträge und Werbepartnerschaften sowie eine eigene Modemarke sollen da noch einmal rund 48 Mio. Euro hinzukommen. Damit gilt Ronaldo nicht nur als Bestverdiener unter den Fußballern, sondern unter Sportlern auf der ganzen Welt im Allgemeinen.

Lionel Messi

Wenn man sich die reinen Gehaltseinnahmen einmal ansieht, dann wird Cristiano Ronaldo sogar noch übertroffen. Und das gleich zweifach. Einer, dem dieses Kunststück bei seinen Gehaltsverhandlungen im Sommer 2021 bei dem Wechsel zu Paris Saint-Germain gelang, ist der Argentinier Lionel Messi. Wirklich überraschend ist es nicht, dass ausgerechnet diese beiden die Liste anführen. Schließlich streitet sich die Fußballwelt schon seit über einem Jahrzehnt darüber, wer von ihnen denn nun der beste aller Zeiten ist. In Bezug auf das Gehalt, welches sein neuer Verein ihm im Jahr 2021 auszahlte, hat Messi schon einmal die Nase vorn.  Das bedeutet in diesem Falle eine ansehnliche Summe von rund 66 Mio. Euro. Anscheinend lässt der frühere Barcelona-Star es Abseits des Platzes aber ein kleines bisschen ruhiger angehen, sodass hier „nur“ 30 Mio. Euro an weiteren Einkünften vorhanden sein sollen.

Neymar Jr.

In einer Gehaltsklasse mit Lionel Messi soll auch ein weiterer südamerikanischer Star stehen, der ebenfalls für den Hauptstadtverein Frankreichs seine Schuhe schnürt. Die Rede ist vom brasilianischen Ausnahmetalent Neymar Jr. Lediglich die sonstigen Einkünfte sollen bei ihm laut Forbes niedriger liegen als bei Messi. Finanzielle Nöte dürften ihm derzeit aber dennoch eher fern liegen. Immerhin belaufen sich Neymars geschätzte Einkünfte aus dem Jahr 2021 auf solide 83 Mio. Euro. Gerade wenn man sich einmal vor Augen führt, dass Neymar einige Jahre jünger ist als die beiden Vorreiter der Liste, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe hier eine Ablösung stattfindet.

Kylian Mbappe

Dass ein junges Alter bei der Vergabe von atemberaubenden Gehältern keine Rolle spielt, zeigt auch der Fall des Kylian Mbappe eindrucksvoll. Mit gerade einmal 22 Jahren schaffte er es auf den vierten Platz der bestbezahlten Fußballer. Damit zeigt er nicht nur, dass auch junge Spieler im heutigen Fußball überragend verdienen. Es ist auch ein Beleg dafür, wie viel Geld der Verein Paris Saint-Germain in die Gehälter seiner Spieler investiert. Bei Mbappe dürfte das in besonderem Maße auch mit der Hoffnung zusammenhängen, ein Jahrhunderttalent möglichst lang in den eigenen Reihen behalten zu können. Allen beteiligten ist schließlich klar, dass jeder Verein dieses Planeten den Ausnahmestürmer liebend gern in den eigenen Kader aufnehmen würde. Um das Interesse daran beim Franzosen möglichst gering zu halten, nehmen die Verantwortlichen von PSG jährlich rund 24 Mio. Euro in die Hand. Mit weiteren 13 Mio. Euro aus Werbeverträgen und Sponsorenzahlungen ergibt das letztendlich eingeschätzte Gesamteinkommen von knapp 38 Mio. Euro.

Mohamed Salah

In ähnlichen Sphären bewegt sich auch ein Top Star des FC Liverpool. Der Ägypter Mohamed Salah soll insgesamt rund 36 Mio. Euro eingenommen haben. Etwa 22 Mio. sollen dabei den Anteil des festen Gehalts ausmachen. Mit seinem Können verhalf Salah den Reds nicht nur zum Gewinn der Champions League 2019, sondern auch zum Erreichen der langersehnten Meisterschaft im Jahr darauf. Im Weltfußball zeigt sich eben immer wieder, dass Qualität ihren Preis hat.

 

Beitrag kommentieren:
Um Beiträge schreiben und kommentieren zu können, musst du angemeldet sein.

Zur Seite:  Startseite/Home