Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball...
Verein / Team
Spieler / Personen


Blogs, News, Meldungen und Beiträge

Allgemeine Artikel

Allgemeine Artikel


    Zur Seite:  Startseite/Home

Die Welt der Fußballwetten hat sich in den letzten 20 Jahren dramatisch verändert. Der Aufstieg der Online-Buchmacher hat das Wetten immer mehr Menschen nahegebracht. Und seit es nicht mehr nötig ist, jedes Mal zum Wettbüro zu spazieren, lohnen sich auch kleine Spontanwetten. 
Die größte Errungenschaft des Digitalzeitalters ist aber das Aufkommen der Livewette. Sie ist quasi die Königsdisziplin der Sportwette und hat das Hobby noch einmal um einiges spannender gemacht.  
Anfänger sind aber oft etwas nervös bei der Vorstellung, ihre Vorhersagen mitten während des Spiels zu machen. Dazu gibt es aber keinen Grund, denn auch Neulinge können ins Schwarze treffen. Sie sollten aber zunächst wissen, wie Livewetten funktionieren, welche Strategien es gibt und welche Fehler sie vermeiden müssen. 

Was sind Livewetten? 

Es gibt Dutzende von unterschiedlichen Fußballwetten, von denen die meisten aber eines gemeinsam haben: Die Wette muss rechtzeitig vor dem Anpfiff abgegeben werden. Das ist der große Unterschied bei der Livewette. Sie kann auch noch dann abgebeben werden, wenn der Ball schon rollt, egal ob in der ersten Spielminute, in der Halbzeitpause oder zehn Minuten vor dem Abpfiff.  
Die Quoten werden dabei laufend angepasst und ändern sich oft mehrmals in der Minute. Sie schießen oft blitzschnell in die Höhe, wenn ein Tor fällt oder sich abzeichnet, dass die Defensive einer Mannschaft überfordert ist.  
Ebenso schnell können sie aber als Reaktion auf ein neues Ereignis im Spiel wieder fallen. Wer plötzlich ein Bauchgefühl hat, wie das Spiel ausgeht, sollte also nicht zulange warten. Denn wenige Minuten können den Unterschied zwischen einem Riesengewinn und ein paar Cent machen. 

Strategien für Livewetten 
Wie bei allen Wetten sollte man sich zunächst einmal gründlich über die beiden Mannschaften informieren, die spielen. Wie haben sie in den letzten Begegnungen abgeschnitten? Schaffen sie oft ein Comeback in letzter Minute? Fehlen wichtige Spieler aufgrund einer Verletzung? 
Während des Spiels ist es dann wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Sonst lässt man sich schnell einmal zu einer leichtsinnigen Wette hinreißen. Gleichzeitig ist es aber wie schon gesagt wichtig, schnell zu reagieren. Das Smartphone sollte daher stets griffbereit liegen. Ablenkungen sind ebenso zu vermeiden wie Alkohol. 
Nun stellt sich noch die Frage, welche Wettart sich für eine Livewette am besten eignet. Für Anfänger ist es oft eine gute Idee, darauf zu wetten, welche Mannschaft das nächste Tor schießt. Denn in diesen Tipp fließen nicht allzu viele komplizierte Überlegungen ein. Auch die Siegwette ist bei Livewetten eine beliebte Wahl. Handicapwetten sollte man hingegen nur wählen, wenn man das System genau versteht. 

Häufige Fehler 
Der häufigste Fehler bei Livewetten ist es, zu lange zu warten. Denn nicht nur die Zuschauer, auch die Buchmacher reagieren im Handumdrehen auf alles, was auf dem Platz passiert. Wer zu lange wartet, kann zusehen, wie die Quote für seine Wettidee dahinschmilzt. 
Außerdem ist es keine gute Idee, zu viele Wetten während eines Spiels abzuschließen. Dann verliert man schnell die Übersicht und setzt mehr Geld ein, als man eigentlich riskieren will. 
Schließlich sollte man auf keinen Fall versuchen, Verluste auszugleichen, indem man mehr Geld setzt. Niemand kann den Ausgang eines Fußballspiels mit Sicherheit vorhersagen und Verluste gehören beim Wetten einfach dazu. Dann heißt es abhaken und beim nächsten Mal auf mehr Glück hoffen. 

Beitrag kommentieren:
Um Beiträge schreiben und kommentieren zu können, musst du angemeldet sein.

Zur Seite:  Startseite/Home