Beitrag von Sven Schwager offline am Fr, 31.08.2018
Fußballspielen

Fußball zählt zu den beliebtesten Sportarten der Welt. Das ist sogar mehr als nur Sport. Es ist schwer vorzustellen, dass es die Welt auch ohne Fußball existierte. Für viele Fans ist es kein Spiel, sondern Philosophie oder sogar Religion. Wie Erhard Blanck einmal gesagt hat: „Fußball ist mehr als nur Sport. Es ist immerhin die Philosophie des kleinen Mannes“. Für viele Fußballspieler ist es aber keine Philosophie, sondern eine reiche Einkommensquelle, wo sie ganz dicke Gehälter verdienen können, obwohl sie nichts Essentielles tun müssen.

Wer sind aber diese Glückskinder und emsige Köpfe zugleich, die im Jahre 2018 nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch am meisten Vermögen gescheffelt haben? Wir haben für Sie eine Liste mit den bestbezahlten Fußballspielern erstellt. Man muss gestehen, dass wenn diese Fußballer spielen, dann sind nicht nur die Einsätze beim online sportwetten, sondern auch die Gewinne am höchsten.

1.   Lionell Messi (31 Jahre alt). Verdienst: 111 Millionen USD. Kaum zu glauben, aber dieser argentinische Stürmer verdient 25 000 Euro für jede Minute Spielzeit. Undlässt Christiano Ronaldo  weit hinter sich.

2.   Christiano Ronaldo (33 Jahre alt). Verdienst: 108 Millionen USD. Der Stürmer gehört zu den erfolgreichsten Fußballspielern des Planeten. Die Bescheidenheit ist ihm nicht zu Eigen.  Im Jahre 2013 hat er sogar sein eigenes Museum auf Madeira eröffnet.

3.   Neymar da Silva Santos Júnior (26 Jahre alt). Verdienst: 90 Millionen USD. Dieser Spieler ist auch ein gefragtes Werbegesicht. Es ist sogar schwer zu sagen, ob Fußball seine Haupteinkommensquelle ist. Für seine Dienste müssen viele Firmen tief in die Tasche greifen.

4.   Wayne Rooney (32 Jahre alt). Verdienst: 27 Millionen USD. Der ehemalige englische Nationalstürmer gehört bis jetzt zu den teuersten Fußballern der Welt. Im Vergleich zu Lionell Messi ist sein Verdienst nicht so hoch, aber seine Ausgaben lassen viel zu übrig wünschen.  Das ganze Berufsleben lang hat seine Mannschaft für seine Ausflüge ins Nachtleben gebüßt. Seine „Höchstleistung“ erreichte er im Jahre 2012, als Manchester United 200 000 Pfund (rund 240 000 Euro) für seine Party mit erheblichem Alkoholkonsum bezahlt hat.

5.   Luis Alberto Suarez (31 Jahre alt). Verdienst: 26.9 Millionen USD. Mit seinem Verdienst 38 400 Euro pro Tag war er der bestbezahlte Fußballspieler im FC Liverpool. Jetzt spielt der Mittelstürmer aus Uruguay im FC Barcelona und gehört zu den Top-Verdienern in diesem Team. Er behauptet, dass er seine Mannschaft auch bei dreifachem Gehalt nicht verlassen würde.