Beitrag von Sven Schwager offline am Mo, 02.11.2020
Fußball in Europa

Im vergangenen Jahr wurden weltweit hunderte Transfers mit einem Durchschnittswert von etwa 20 Mio. Euro durchgeführt, wobei die fünf teuersten eine Summe von über 500 Mio. Euro ergaben. Hier gibt es eine ausführliche Statistik über alle Transfers in allen bisherigen Saisons.

Nr. 1 João Félix Sequeira

Alter: 20

Von: Benfica

Nach: Atletico Madrid

Transferpreis: 126 Mio. Euro

Félix ist der jüngste und zugleich teuerste Fussballer in dieser Liste. Dem Portugiesen wird eine große Zukunft vorhergesagt und Atletico gibt für ihn wahnsinnige 126 Mio. Euro aus. In Spanien hat er bisher nur 18 Spiele in allen Turnieren bestritten, in denen er sich mit vier erzielten Toren hervorgetan hat, wobei zwei von denen er bei Spielen gegen den Lokomotiv in der Champions-League erzielte. Jedenfalls entspricht seine Statistik noch bei Weitem nicht seinem Wert.

Nr. 2 Antoine Griezmann

Alter: 29

Von: Atletico

Nach: Barcelona

Transferpreis: 120 Mio. Euro

Griezmanns Übergang hatte sich in die Länge gezogen und dauerte über einige Monate an.  Immer wieder erschienen Nachrichten über einen schwierigen Verhandlungsprozess und letztendlich war die Versetzung ein gewaltiger Schock für Atleticos Fans. Viele hielten ihn sogar für einen Verräter. Griezmann bestritt 23 Spiele in verschiedenen Turnieren des katalanischen Vereins, in denen er acht Tore erzielte und fünf Torwarthilfen gab. Somit war dieses Geschäft ein Erfolg für Barcelona. Wollt ihr seinem Erfolg nachgehen, so registriert Euch jetzt mit dem Online Gutscheincode und tippt auf Euren Lieblingsverein.

Nr. 3 Eden Michael Hazard

Alter: 29

Von: Chelsea

Nach: Real Madrid

Transferpreis: 100 Mio. Euro

Im Frühjahr 2019 bestrafte die UEFA Chelsea für finanzielle Fairplay-Verstöße und verbot neue Spieler zu registrieren. Damit wurde klar, dass der Verein einen Neustart braucht. Azar hat schon seit Langem angedeutet davon zu träumen für Real zu spielen, weshalb sicherlich nur wenige Chelsea Fans seinen Wechsel bedauert haben. Aufgrund einer Verletzung mit der er nach Spanien kam, verpasste er den Saisonstart. 2019 gehen auf Azars Konto nur 13 Spiele für Real, ein Tor gegen Granada und vier Torpässe, was ein totaler Misserfolg ist.

Nr. 4 Jacob Harry Maguire

Alter: 27

Von: Leicester City

Nach: Manchester United

Transferpreis: 87 Mio. Euro

Der Engländer stellte einen neuen Kostenrekord für Verteidiger auf. Bisher wurde noch nie jemand in dieser Position für so viel Geld gekauft. Mit ihm hoffte Sulcher das Problem in der Verteidigung von Manchester United zu lösen, was teilweise auch gelungen war. So verpasste das Team in der vorherigen Saison die meisten Tore unter den zehn stärksten Vereinen der APL, 2019 aber steht es bereits auf Augenhöhe mit Manchester City. Offensichtlich kommt Maguire der Mannschaft zugute.

Nr. 5 Matthijs de Ligt

Alter: 21

Von: Ajax

Nach: Juventus

Transferpreis: 85,5 Mio. Euro

Alle erwarteten, dass der Niederländer zu Barcelona wechseln würde, aber die Parteien konnten sich für lange Zeit auf den Preis nicht einigen. Plötzlich tauchte Juventus auf und entzog Barcelona das Geschäft. 2019 bestritt De Ligt 17 Spiele für Juventus und wurde dafür kritisiert, dass er oft gefährliche Momente ins Spiel einbringt. Gefährlich aber auch spannend und profitabel kann es bei Videoslots mit dem Videoslots Bonus Code werden, den Ihr gleich nach der Registrierung erhaltet.