Das Jahr 2019 brachte zur Freude aller Slot Fans wieder eine Vielzahl spannender Neuentwicklungen im Sektor Online Spielautomaten auf den Markt. Bereitgestellte Demospiele ermöglichen Freizeitspielern das kostenlose Kennenlernen aller Spielneuheiten ohne eigenes Risiko. Wobei die modernen Spieleentwicklungen in HTML5 Programmierung den Vorteil bieten, dass der lästige Download einer Software komplett entfällt.

Als Instant Play verfügbare Spielautomaten passen sich jedem Betriebssystem an und können problemlos online gespielt werden. Dadurch kommen Spielenthusiasten mit Desktop Computer oder Smartphone gleichermaßen in den Genuss bequemer Online Sofortspiele. So zählen beispielsweise verschiedene NetEnt Touch Games zu den bevorzugten Favoriten vieler Handyplayer.

Ein Blick in die aktuellen Hitlisten lässt jedenfalls keinen Zweifel an der allgemeinen Beliebtheit des renommierten Softwareherstellers aufkommen. Beinahe in jeder Internet Spielothek liegt nach wie vor der altbekannte Dauerbrenner Starburst in Führung. Nur knapp danach ist Book of Dead von Play'n GO angesiedelt, gefolgt von Big Time Gaming mit Bonanza.

Top Slot Nr.1 – Starburst von NetEnt

Der futuristische Video Slot aus der NetEnt Werkstatt dreht sich um galaktischen Reichtum und sorgt bereits seit Jahren für anhaltende Begeisterung unter Online Spielern. Der Ausnahme Slot ist eine fantasievolle Reise in die Zukunft, vorbei an fernen Planeten und durch fremde Galaxien. Zur effektvollen Verstärkung der Zukunftsvision wird der Weltraumforscher von utopisch anmutenden Klängen begleitet.

Durchs All schweben wertvolle Edelsteine, die explosionsartige Gewinne mit sich bringen. Abgesehen von den edlen Juwelen sorgen Bar Zeichen und die Glückszahl Sieben für üppige Preise. Zudem können zufällig expandierende Sterne das Wild Feature mit bis zu 15 Respins auslösen.

Der Spielautomat im 5x3 Walzenformat ist mit 10 Gewinnlinien im Zweiwegsystem ausgestattet. Das bedeutet, die Gewinnwertung erfolgt bei Starburst von links nach rechts und genauso von rechts nach links. So wird trotz der Einfachheit des Spielaufbaus ein spannender Spielspaß mit zahlreichen Gewinnchancen geboten. Immerhin liegt der durchschnittliche RTP Wert bei guten 96,1%.

Top Slot Nr.2 – Book of Dead von Play'n GO

In zahlreichen Favoritenlisten virtueller Spielhallen finden wir Book of Dead als allseits beliebtester Ägypten Slot gleich hinter dem NetEnt Slot Starburst. Auf der Suche nach den Schätzen des Pharaos wird der Spieler von ägyptischen Göttern tatkräftig unterstützt. Das Book of Dead Symbol fungiert zugleich als Wild und Scatter.

Es ist stets lohnenswert, das Buch der Toten zu finden, wodurch Gewinnkombinationen optimal ergänzt werden. Ab drei Buch Symbolen gelangt der Player in das Bonusspiel und eröffnet 10 spektakuläre Free Spins. In Freispielen steigert sich die Gewinnhäufigkeit durch ein zufällig bestimmtes Expanding Symbol beachtlich.

Das populäre Ägypten Abenteuer sorgt mit fünf dreireihigen Walzen und 10 Auszahlungslinien für göttliche Gewinne. Darüber hinaus ist der Slot mit einem zusätzlichen Gamble Feature ausgestattet, bei dem Gewinne verdoppelt oder vervierfacht werden können. Book of Dead erreicht einen beachtlichen RTP Durchschnitt von 96,21%.

Top Slot Nr.3 – Bonanza von Big Time Gaming

Der atemberaubende Megaway Slot mit bis zu 117649 Gewinnwegen ist einer der noch etwas jüngeren Top Spielautomaten. Bei diesem Automatenspiel gibt es keine herkömmlichen Rollen, sondern sechs nebeneinander herabfallende Steinblöcke in flexibler Größe. Dadurch stapeln sich bis zu sechs Steine übereinander und oberhalb des Minenfelds befinden sich vier weitere Symbole.

Die besondere Faszination des Bonanza Mehrwegsystems liegt zweifellos an der Kettenreaktion bei jedem erzielten Gewinn. Dabei explodieren die Gewinnsymbole und neue rutschen für weitere Gewinnchancen nach. Das wiederholt sich solange, bis keine weiteren Gewinnkombinationen zustande kommen.

Zudem ergänzen Wild Diamanten alle Edelsteine und Kartensymbole im Spiel. Darüber hinaus aktivieren die Scatter Buchstaben GOLD zwölf Free Spins, die immer wieder aufgestockt werden können. Während Freispielen erscheinen außerdem immer höhere Gold Multiplikatoren. Bei Bonanza wird ebenfalls ein guter RTP über 96% verzeichnet.

Schlußwort

Jeder Spieler hat andere Prioritäten, die ein exzellentes Spielvergnügen ausmachen. Von daher ist es empfehlenswert, jeden Online Slot, der interessant erscheint, ganz einfach im Fun Modus kostenlos auszuprobieren. Nur so lässt sich zweifelsfrei feststellen, ob ein Spiel dem eigenen Geschmack entspricht oder nicht.